Unsere
"24 Stunden Pflegevermittlung"
für eine
funktionierende 24 Stunden Pflege Betreuung zu Hause
Mit unserer "Pflegevermittlung in Wien Graz
und der Steiermark oder 24 Stunden Betreuung
oder 24h Pflege oder unserem "Häuslicher Pflegedienst"
sind wir in Wien Graz - Umgebung, St. Pölten, Eisenstadt,
Linz, Salzburg, Klagenfurt, Villach, Hartberg Fürstenfeld,
Leibnitz, Leoben, Weiz und in der Steiermark tätig.
Mit unserer Personalvermittlung in der 24 Stunden Pflege versorgen
wir Ihre Eltern, die Mutter, den Vater, die Großeltern,
die Oma und den Opa und den Bruder und
die Schwester oder die Tante und den Onkel.
Wir vermitteln fachlich überprüfte Personenbetreuer/Innen Haushaltshilfen
"Pflegekräfte", oder eine 24h Pflegerin oder 24 Stunden Betreuer für
die 24h Pflege zu Hause.
Mit unserer "Pflegevermittlung in Wien Graz
und der Steiermark oder 24 Stunden Betreuung
oder 24h Pflege oder unserem "Häuslicher Pflegedienst"
sind wir in Wien Graz - Umgebung, St. Pölten, Eisenstadt,
Linz, Salzburg, Klagenfurt, Villach, Hartberg Fürstenfeld,
Leibnitz, Leoben, Weiz und in der Steiermark tätig.
Mit unserer Personalvermittlung in der 24 Stunden Pflege versorgen wir Ihre Eltern, die Mutter, den Vater, die Großeltern, die Oma und den Opa und den Bruder und
die Schwester oder die Tante und den Onkel.
Wir vermitteln fachlich überprüfte Personenbetreuer/Innen Haushaltshilfen "Pflegekräfte", oder eine 24h Pflegerin oder 24 Stunden Betreuer für die 24h Pflege zu Hause.

Unsere
"24 Stunden Pflegevermittlung"
für eine funktionierende
24 Stunden Betreuung 24h Pflege zu Hause
Mit unserer
"Pflegevermittlung in Wien Graz und der Steiermark
oder
24 Stunden Betreuung
oder 24h Pflege mit unserem
"Häuslichem Pflegedienst"
sind wir in Wien Graz - Umgebung, St. Pölten, Eisenstadt, Linz, Salzburg, Klagenfurt, Villach, Hartberg Fürstenfeld, Leibnitz, Leoben, Weiz tätig.
Wir versorgen in der
24 Stunden Betreuung oder 24h Pflege Ihre Eltern, die Mutter, den Vater, die Großeltern, die Oma und den Opa und den Bruder und die Schwester oder die Tante und den Onkel.
Wir vermitteln
fachlich überprüfte Personenbetreuer/Innen Haushaltshilfen
"Pflegekräfte", oder eine
24h Pflegerin oder
24 Stunden Betreuer
für die 24h Pflege zu Hause.
Unser Team der "24h Pflege & Hilfe ASP e.U."
Simona Preininger
Inhaberin u. Geschäftsführerin
Andreas Preininger
(Selbstständiger AD-Berater)
Berater in der
24-Stunden-Betreuung
seit dem Jahr 2016

Olivera D. P.
( DGKP in einem Wiener Krankenhaus)
(und zusätzlich Freiberufliche DGKP)
Unsere
24h Pflege & Hilfe ASP e.U.
wurde im Jahr 2014 gegründet
um die Probleme die es in der
24 Stunden Betreuung gibt zu verkleinern, weil unsere
Agentur eine sogenannte Muttersprachliche Übersetzerin ist und dadurch kommt es bei der Vermittlung zu keinen Problemen,
weil die Personenbetreuer sprachlich auf die Stelle vorbereitet wurde.
Wir vermitteln anhand der Anamnese und Ihren Wünschen
Haushaltshilfen (im Sinne der 24 Stunden Betreuung)
"Personenbetreuer" und ausländische "DGKP"
je nach Wunsch und Bedarf!
Wir vermitteln nicht nur,
sondern wir tragen sehr viel bei um eine funktionierende 24-Stunden-Betreuung zu erreichen.
0664 4 399 398 und das nahezu 24 / 7 Tage

Unsere 24h Pflege & Hilfe ASP e.U.
wurde im Jahr 2014 gegründet
um die Probleme die es in der 24 Stunden Betreuung gibt zu verkleinern,
weil unsere Agentur eine sogenannte Muttersprachliche Übersetzerin hat
und dadurch kommt es bei der Vermittlung zu keinen Problemen,
weil die Personenbetreuer sprachlich auf die Stelle vorbereitet wurde.
Wir vermitteln anhand der Anamnese und Ihren Wünschen
Haushaltshilfen (im Sinne der 24 Stunden Betreuung)
"Personenbetreuer" und ausländische "DGKP"
je nach Wunsch und Bedarf!
Wir vermitteln nicht nur,
sondern wir tragen sehr viel bei
um eine funktionierende 24-Stunden-Betreuung zu erreichen.
0664 4 399 398 und das nahezu
24 / 7 Tage
Unsere Firmenphilosophie der "24h Pflege Hilfe ASP e.U."

Zuverlässig und seriös arbeiten,
bestrebt sein 100% Zufriedenheit zu erreichen.
Mit der Sicherheit eines österreichischen Unternehmens.
Unsere hoch gesteckten Ziele
Wir stehen für einen qualitativ guten Service und Pflegedienst.
Wir versuchen als Vermittlungsagentur den höchstmöglichen Spagat
zwischen Leistung und Preis zu erzielen.
Zuverlässig und seriös arbeiten,
bestrebt sein 100% Zufriedenheit zu erreichen.
Mit der Sicherheit eines österreichischen Unternehmens.
Unsere hoch gesteckten Ziele
Wir stehen für einen qualitativ guten Service und Pflegedienst.
Wir versuchen als Vermittlungsagentur den höchstmöglichen Spagat
zwischen Leistung und Preis zu erzielen.
Zuverlässig und seriös arbeiten, bestrebt sein
100% Zufriedenheit
zu erreichen.
Mit der Sicherheit eines österreichischen Unternehmens.
Unsere hoch
gesteckten Ziele
Wir stehen für einen qualitativ
guten Service und Pflegedienst.
Wir versuchen als Vermittlungsagentur den höchstmöglichen Spagat zw.
Leistung und Preis zu erzielen.
Die Arbeitsweise mit unserer
24 Stunden Pflege Agentur "Vermittlungsagentur"
Die Arbeitsweise mit unserer
24 Stunden Pflege Agentur "24h Vermittlungsagentur"
- Hausbetreuungsgesetz
- Nach den Vorgaben der WKO f. d. Personenbetreuer/Innen
- Nach den Vorgaben des Sozialministeriumservice für die Vermittlungsagenturen
- Weiters ist die Agenturinhaberin die Muttersprachliche Übersetzerin, wenn nötig!
- Zusätzlich haben wir eine/n DGKP die regelmäßig eine Pflegevisite machen und
- wir wenden interne Qualitätskriterien für die Qualitätssicherungen (QS) an
- Und Arbeiten an Anlehnung nach dem ÖQZ-24 Richtlinien
- (Jedoch haben wir keine ÖQZ-24 Zertifizierung gemacht!)
Information über unsere
Firma und den Dienstleistungen
-
24/7/365 Nahezu immer erreichbar unter 0664 4 399 398
Wir haben eine Kernzeit
die ist von circa 8h30 bis 20h
aber wir sind auch danach erreichbar und rufen Sie zurück,
sollten wir den Anruf verpasst haben ..
-
Kostenlose Telefonische Beratung
Sie bekommen von uns eine kostenlose telefonische Beratung.
Aber manchmal ist ein persönliche Gespräch, dass auch Gratis ist, vorort besser.
-
Gesetzeskonforme 24 Stunden Pflegekräftevermittlung mit fortlaufende Kontrollen
* Wir betreiben das Gewerbe der "Organisation der Personenbetreuung" und vermitteln Personenbetreuer/Inen die dann Umgangssprachlich als "24-Stunden-Pflegekraft oder Pflegerin" bei einer Familie sind und eine zu betreuende Personen umsorgen.
* Wir vermitteln nicht nur, sondern wir machen kontrollen um eine fortlaufenden Betreuung zu Gewährleisten.
-
"Dokumenten Service" und deren Verträge in der 24h-Betreuung durch die Agentur
Wir haben verschieden Pflegepakete bzw auch verschieden individuelle Vertäge mit unserem Kunden.
Bei den meisten Kunden bereiten wir die ganzen Dokumente für die Verträge vor und übergeben diese dann den Kunden bzw den Personenbetreuer/in damit alles für die 24h-Personenbetreuung dann in Ordnung sein soll.
Das beinhaltet:
* Den Vermittlungsvertrag ( Vertrag zw. Vermittlungsagentur und KlientIn )
* Den Betreuungsvertrag ( Vertrag zwischen selbständiger PersonenbetreuerIn und KlientIn )
* Den Organisationsvertrag ( Vertrag zw. selbständiger PersonenbetreuerIn und Vermittlungsagentur )
* Den Anmelde ZMR Zettel bei der Gemeinde/Magistrat
* Ansuchen für den Zuschuss der beiden PB beim SMS
* Eventuell den Erhöhungsantrag für eine höhere Pflegestufe bei der PVA
* Vollmacht schreiben von der PB
* Anmeldebescheinigung für EWR Bürger
* Notfall Plan
* Und noch weitere Dokumente werden demnächst folgen
-
Muttersprachliche Übersetzerin ist die Agenturinhaberin
* Im Nottfall kann die Agenturinhaberin als Muttersprachliche Übersetzerin das Übersetzen, was die Personenbetreuein nicht verstanden hat
* Bitte beachten Sie, wenn Sie im Vertrag stehen haben, Anfänger Deutsch oder keine Deutschkenntnisse, dass Ihnen bewusst sein muss, dass wir da nicht mehrfach am Tag und ständig übersetzen können, da wir sonst nur Ihre Stelle betreuen können und keine Zeit mehr haben werden auch andere Kunden mit Deutsch Sprechenden "Pflegekäfte" zu versorgen!
-
Die Rechnungstricks der Agenturen
Fast alle Agenturen arbeiten und rechnen einen Turnus von 28 Tage ab.
Der Nachteil bei dieser Variante ist,
der KUNDE erhält dadurch im Jahr 13 Rechnung die er bezahlen muss ..
12 Rechnungen mit 28 Tage + eine extra Rechnung von 29 Tage ergibt dann 365 Tage!
Durch diese Variante hat man auch 13 mal die Reisekosten .. Also, alles wird 13 mal verrechnet ..
Ein Beispiel mit einem Turnus von 28 Tage:
13 mal Gesamtkosten pro 28 Tage Turnus von € 2750,- ergibt Jahreskosten von € 35 750,-
Ein Beispiel mit einem Monats Turnus:
12 mal Gesamtkosten pro Monat von € 2900,-
ergibt Jahreskosten von € 34 800,-
Denken Sie darüber nach .. und vergleichen Sie Ihre Jahreskosten ..
-
Große Auswahl an geprüften und Erfahrenen Betreuungskräfte seit dem Jahr 2014
Wir betreiben bereits seit dem Jahr 2014 unsere Pflegevermittlung haben dadurch sehr viele Kontakte an erfahrenen und überprüfte Pflegekräfte
-
Die Auswahl der 24h-Pflegekräfte (Personenbetreuer/In)
Anhand der Anamnese des persönlichen Eindrücke und der Wünsche der Familie und der zu betreuende Person selektieren wir in mehreren Gesprächsrunden, dann so den Kreis der in Fragen kommenden Personenbetreuer für Ihre Stelle, um so die wirklich passenden Personenbetreuerin ihnen dann zum Termin zu entsenden.
-
Konflikt Management
Sollte es Probleme bzw Streit oder Meinugsverschiedenheiten mit der Personenbetreuerin geben, werden wir vermitteln und versuchen beruhigend auf alle beteiligten ein zu wirken, sodas es zu einer Lösung und zu einer Aussprache kommt.
-
Organisation von Ersatzkräften bei Verhinderung der Personenbetreuerin
Bei einem Ausfall, durch welche Gründe auch immer, organisieren wir schnellstmöglich eine Ersatz-Pflegekraft die dann in circa 1-3 Tage da sein soll.
-
Einsatz einer DGKP (Diplomierte Gesundheits- Krankenpfleger/In)
Sollte Ihre Stelle Rechtlich keine Personenbetreuung sein, dann ist es Vorschrift eine DGKP (Diplomierte Gesundheits- Krankenpfleger/In) für die Delegation der pflegerischen Tätigkeiten und der QS (Qualitätssicherung) mit ein zu beziehen, weil die Personenbetreuerin keine Rechtliche Grundlagen hat Ihre Stellen zu Betreuen!
-
Gewerberechtliche Angelegenheiten
- Anmelden des Gewerbes der Personenbetreuerin beim zuständigen Anlagenreferat der zuständigen Behörde oder dem Magistrat.
-
Das Gewerbe aktiv / ruhend (WKO)
- Aktiv / ruhend Meldung der Personenbetreuerin bei der WKO / SVS.
-
SV-Beiträge der Personenbetreuer/In
* Normalerweise sollte die Personenbetreuerin selbst die gewerblichen SV-Beträge einzahlen, aber in manchen Fälle sieht sich die Betreuerin nicht in der Lage das zu tun.
* Dann ist eventuell die Familie bereit dies zu tun
* Das Konto der Sozialversicherung der slebstständigen lautet wie folgt:
IBAN: AT51 3200 0063 0008 9219
BIC: RLNWATWW
Zahlungsreferenz: (Versicherungs Nummer der Betreuerin und der Vorname und Familien Name )
* Falls erwünscht übernehmen die Agentur die SV-Beträge zum Überweisen an die SVS mit einer Zahlungsbestätigung
-
Die Gemeinde / Magistratanmeldung (der Wohnsitz)
- Anmeldung der Betreuerin bei der Gemeinde machen wir nur nach vorheriger Vereinbarung.
Die Erklärung:
Wir betreuen doch ein sehr großes Gebiet und dadurch starten immer mehrere Stellen zugleich.
Fast alle Gemeinden haben aber nur Vormittags
offen, und das auch nicht immer ...
So kann eine Anmeldung mehr als 1 Woche dauern und deswegen ist dass bei uns das so geregelt.
Nur in Ausnamefälle machen wie die Anmeldung mit!
-
Rechnungslegung
Wir senden Ihnen circa 10 bis 14 Tage vor dem Turnus ende eine Rechnung über die "Organisation der Personenbetreuung" von dem zu ende gehenden Turnus, der dann 5-7 Tage vor Turnusende zu zahlen ist.
-
Definierte Verträge (WKO) und gesetzkonforme Lösungen
Wir verwenden die Orginal Verträge der WKO und haben Sie noch auf diese schwierige Zeit angepasst und erweitert. Diese Vertäge wurden aber schon zwei mal vom VKI überprüft.
-
Unsere Firma ist bestens Organisiert und durch Strukturiert
Die "24h Pflege & Hilfe ASP e.U." wurde im Jahr 2014 gegründet. Im laufe der Zeit wurde Sie an die Veränderungen und Vorgaben in unserer Branche neu Struktuiert und angepasst um besser und schneller für unsere Kunden da zu sein.
-
Gesetzeskonforme 24-Stunden Pflegevermittlung
Wir streben immer eine gesetzkonforme 24-Stunden Pflegevermittlung nach alle Gesetze an.
Vorallem nach den Gesetzen des Sozialministeriumservice der WKO und dem GuKg
(Gesundheits- und Krankenpflegegesetz)
10 Jähriges Firmenjubiläum 2024
und Ehrung beim Sommerfest der WKO 2024
10 Jähriges Firmenjubiläum
und Ehrung beim Sommerfest der WKO 2024

In der Mitte:
Die Inhaberin Frau Simona Preininger
und links von IHR: Hr. Mag. Höferer
und rechts von IHR: Hr. Andreas Robert Herz, MSc

In der Mitte:
Die Inhaberin Frau Simona Preininger
und links von IHR: Hr. Mag. Höferer
und rechts von IHR: Hr. Andreas Robert Herz, MSc
Eine unverbindliche Email-Anfrage
an die Agentur zu senden
Eine unverbindliche
Email-Anfrage
an die Agentur zu senden
Ihre Nachricht an uns:
Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.
Um dieses Kontakt-Formular erneut zu benutzen, bitte diese Seite neu laden.
Es liegt ein Fehler vor und ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden.
So finden Sie uns
Adresse:
8063 Eggersdorf bei Graz,
Österreich / Austria
Telefonisch sind wir nahezu immer erreichbar. Unsere Mobil-Nummer lautet:
Öffnungszeiten:
- Mo - Fr
- -
- Sa - So
- Nur nach Vereinbarung


